World Tour, Blog, Travel Reports, Reisefotos, Reports, Photos

Von Zuckerhüten und Christos Werken

Nachdem wir die ganze Nacht bei rund 20 Knoten die brasilianische Küste nordöstlich geschippert sind, war unser erster Stopp Rio de Janeiro. Aufenthaltsdauer: geplante 8 Stunden bei 32°C und Sonne satt. Einen der organisierten Schiffsausflüge haben wir wegen des mittelmäßigen Feedbacks, der saftigen Kosten und des nicht mehr ganz so jungen Altersdurchschnittes der Reisegruppe nicht gebucht und uns stattdessen zu Fuß auf den Weg gemacht.

Die Jesus-Statue war leider wegen der sintflutartigen Regenfälle der vergangenen Wochen und den darauffolgenden Renovierungsarbeiten komplett in Baugerüsten verhüllt (auf Bild 3 kann man ihn vielleicht doch noch erahnen) aber ein paar schöne Blicke auf den Zuckerhut und die Stadtstrände konnten wir definitiv erwischen.

  • Rio de Janeiro Brasilien  Von Zuckerhüten und Christos Werken

Author: Martin
Date: Sunday, 9. Never 2010 16:37
Trackback: Trackback-URL Subject Area: Motif Series

Feed the contribution: RSS 2.0 This Article Comment

Different opinions