La Vuelta al Mundo, Blog, Informes de viaje, Reisefotos, Informes, Fotos

De yoga en el sandboard granjas de ostras - todo esto!

Kurzentschlossen haben wir unseren Mietwagen noch um einen halben Tag verlängert, da unser Nachtbus nach Santos erst um 19:45 Uhr ging und das Wetter zu gut war, um den ganzen Tag mit Gepäck am Busbahnhof zu verbringen.

Also Gepäck ins Auto und auf zum Praia da Jaoquina im Zentrum der Insel gelegenDer war leider nicht mehr ganz so menschenleer wie wir es weiter südlich gewohnt waren aber dafür konnte man Surfer bei ihrem eigenartigen Aufwärmtraining beobachten (# De imagen2 - war das nicht eher Yoga?!). Wer keine Lust auf Wellenreiten hatte, der konnte alternativ auch die Dünenreiten. Hoch auf die Düne, rauf auf’s Board und rein in’s VergnügenOder zumindest so ähnlich, denn Sandboarding hört sich zwar cool an, aber bei den meisten sah es eher aus wie Schlitten fahren Ilha Catarina Brasilien  Von Yoga über Sandboarding bis Austernfarmen   alles dabei!

Fährt man in den dem Festland zu gewendeten Süden der Insel, so wird man eine ganz andere Situation vorfinden. Das Meer gleicht eher einem ruhigen großen See (kein Surfer Paradies mehr wie auf der anderen Seite) und es gibt Austernfarmen und natürlich die dazugehörigen Restaurants soweit das Auge reicht. Wir sind die einzige und größtenteils mit Kopfsteinpflaster bestückte Straße bis zum Ende nach Caieiras da Barra do Sul gefahren aber um ganz ehrlich zu sein, haben wir die tollen Wellen schon ein bisschen vermisst. 

  • Ilha Catarina Brasilien  Von Yoga über Sandboarding bis Austernfarmen   alles dabei!
Etiquetas » , «

Autor: Martin
Fecha: Jueves, 22. Abril 2010 7:00
Trackback: Trackback-URL Área temática: Motivo de la serie

Feed de la contribución: RSS 2.0 Este artículo Comentario

Las diferentes opiniones