סיור עולמי, בלוג, דוחות נסיעות, Reisefotos, דוחות, תמונות

נורדן דר דר איהא סנטה קטרינה

Juchu wir haben wieder ein Auto und juchu es regnet Ilha Catarina Brasilien  Der Norden der Ilha Santa Catarina
Die Reservierung haben wir bereits gestern bei strahlendem Sonnenschein gemacht (O-Ton in der Autovermietung: “Martschina es wird ein Vehiculo der Größe Fiatsch” – die portugisische Aussprache ist einfach nach wie vor sehr gewöhnungsbedürftig) und als wir heute morgen den VW Gol (ו -, Gol ohne f, Fiatsch war dann doch nicht mehr verfügbar) abholen wollten, da öffnete der Himmel bereits seine SchleusenDementsprechend war die Stimmung bei Hund sowie Mensch noch etwas träge was sich aber im Laufe des Tages verbessert hat.

Vorgenommen hatten wir uns den Norden der Insel zu erkunden, der im Vergleich zum ursprünglichen Süden sehr touristisch sein und über eine sehr gute Infrastruktur sowie Industrialisierung verfügen soll. Das können wir nur bestätigen, unsere erste Station galt gleich einem riesigen Supermarkt, in dem wir alles einkaufen konnten, was Barra da Lagoa mit seinen Minimercados leider gerade nicht zu bieten hat. Aber auch die an den Stränden gelegenen Orte  bieten dem anspruchsvollen Touristen jeglichen Luxus außerdem befindet man sich mitten im hiesigen, lukrativen Immobiliengeschäft.  Nichtsdestotrotz haben wir auch ein paar nette Ecken mit Wald bewachsenen Hügeln und kleinen Fischerbooten gefunden auch wenn diese leider nur sehr rar gesät waren. Gereicht hat es jedenfalls für ein Bad im Meer sowie in der Sonne, denn die hat sich netterweise im Laufe des Tages doch wieder blicken lassen

  • Ilha Catarina Brasilien  Der Norden der Ilha Santa Catarina

מחבר: מרטין
תאריך: יום שני, 19. אפריל 2010 7:00
Trackback: Trackback-URL נושא שטח: סדרה רקע

להאכיל את התרומה: RSS 2.0 סעיף זה תגובה

2 תגובות

  1. 1

    Hallo ihr zwei,
    טוב, nach nen Abenteuerlichen Erlebinsreiches Jahr geht es morgen für euch mit dem Schiff nach Hause!:)ich freue mich unendlich auf dich mein Sohn:)<3! ich wünsche euch einen guten und Gesunden Heimfahrt!! Herzlichen Dank für die sehr interessante und sehr informativ Berichte und die ganz tolle Bilder. Viele liebe Grüße
    Bis bald !
    Layla

    תגובה

  2. 2

    Guten Tag, beim Stöbern im Internet habe ich Sie gefunden. Mich würde interessieren zu welchem Zweig der Martschina, was ja ein seltener Name ist, Sie gehören. Bin dabei Familenforschung zu betreiben und würde mich über eine Antwort von Ihnen sehr freuen. Danke und herzliche Grüße
    Horst Martschina 25.10.2010 Hochheim am Main

    תגובה

דעות שונות