Weltreise, Blog, Reiseberichte, Reisefotos, Berichte, Fotos

Valparaíso

Nur 2 Stunden von Santiago entfernt liegt die wunderschöne Stadt Valparaíso inmitten zahlreicher Hügel (Cerros), mit ihrem riesigen Hafen, bunten Kolonialhäuschen und jeder Menge Kunst.

Gelandet sind wir auf dem Cerro Conception (dem Künstlerhügel) in einer sehr schönen Unterkunft mit eigenem Balkon und Blick auf den Hafen. Bei angenehmen Temperaturen von rund 30°C am Tage ließ es sich hier sehr gut leben.

Allerdings sind wir hier noch von zwei Nachbeben überrascht worden. Einmal während dem Einkauf in der Apotheke und gleich nochmal Abends im Bett, was leichte Panik der Bevölkerung zur Folge hatte. Die Schäden in Valparaíso sind größeren Ausmaßes als in Santiago, da die die Gebäude um einiges älter und sehr viel einfacher gebaut sind. Läuft man die Straßen entlang findet man überall abgesperrte Bereiche von angeschlagenen und kaputten Gebäuden.

  • Valparaíso Chile  Valparaíso
Tags » , «

Autor: Martina
Datum: Montag, 8. März 2010 7:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Motiv Serien

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben