월드 투어, 블로그, 여행 리포트, Reisefotos, 리포트, 사진

갈라파고스 제도, Santa Cruz - Charles Darwin Station

Nach reichlich Überlegungen haben wir uns dazu durch gerungen, die von allen Seiten so vollmundig angepriesene „lifetime experience“ namens Galapagos Archipel ebenfalls zu besuchen. Um kurz mal kurz den monetären Aspekt zu erwähnen: unter 1.300 미국 $, last Minute vor Ort in Quito gebucht, für Flug, „Cruise“ und Guide für 5 Tage geht hier wenig. Ein Möglichkeit bis zu 300 US$ zu sparen besteht darin, einfach den Flug zu nehmen und auf den Inseln nach einem Boot Ausschau zu halten. Unter Umständen dauert das jedoch, sodass ggf. anfallende Hotelkosten jegliche Ersparnisse wieder neutralisieren.
Egal, wir haben uns jedenfalls durch zahlreiche Erlebnisberichte andere Reisender überzeugen lassen und sind endlich am 27. gespannt wie die Flitzebogen um 4.30 früh gen Baltra aufgebrochen. 좋다 4 Stunden später setzten wird dann den ersten Fuß auf Galapagos-Boden. Der erste Eindruck war in etwa „Oh, wie trostlos!. Die Inseln präsentieren sich bzgl. der Flora auf den ersten Blick sehr karg und dürr. Schaut man jedoch genauer hin, so hängen an dürren scheinbar ausgetrockneten Zweigen durchaus Blüten. Spätestens im Hochland rings um die ehemaligen Vulkankegel wird es dann sogar richtig grün, wie wir uns bei der der Fahrt durch die Insel Santa Cruz Richtung Bootsanleger überzeugen durften.
Nach dem wir unser Gepäck verstaut und uns mit dem Boot und seiner Crew und unseren Mitreisedenden (16 Personen) bekannt gemacht hatten, war auch schon der erste Ausflug an der Tagesordnung: Die Charles Darwin Research Station, deren Highlight neben dem Museum die Schildkröten-Aufzuchtstation ist. In dieser lassen sich die berühmten Galapagos Riesenschildkröten beobachten. Lonesome George – der letzte seiner Art - war leider gerade nicht zu gegen. Die Schildkröten auf den Bildern sind übrigens geschätzte 150 Jahre alt.

  • Galapagos Ecuador  Islas Galápagos, Santa Cruz   Charles Darwin Station

저자: 아메드
날짜: 목요일, 7. 1월 2010 7:00
트랙백: 트랙백 - URL을 토픽: 모티브 시리즈

덧글 피드: RSS 2.0 이 문서는 댓글

2 댓글

  1. 1

    Liebe Martina, lieber Ahmed,
    etwas verspätet wünsche ich Euch ein glückliche, erfülltes Neues Jahr.
    Habe gerade wieder mal etwas in Euren Reiseberichten und Bildern gestöbert. Galapagos ist noch mein absolutes Traumreiseziel - Eure Bilder sprechen für sich. Viel Spaß noch und viele unvergessliche tierische Erlebnisse.
    Alles Gute, Eure Sabine

    대답

  2. 브리짓 Pickhardt
    일요일, 10. 1월 2010 14:17
    2

    ich habe beim anschauen dieses bilderblogs das gefühl, die tiere fühlen sich wohler als die menschen, 또는………..?

    대답

논평