Weltreise, Blog, Reiseberichte, Reisefotos, Berichte, Fotos

Quito - Basílica del Voto

Im Tal der Anden liegend, von umliegenden Vulkanen eingerahmt und auf 2.850 Höhenmetern gelegen, leben in Quito angeblich 1,4 Milionen Menschen (auch wenn es einem so vorkommt, als müßten es 5 Mio sein). Genauer gesagt leben sie entweder im historischen Zentrum (Unesco Weltkulturerbe!), im modernen Quito mit seinen Banken, Botschaften und Shopping Centern oder in den Außenbezirken.
Um uns erstmal einen Überblick über diese gewaltige aber schöne Stadt zu verschaffen, haben wir trotz Vorwahrnung, das der Aufstieg nichts für Menschen mit Höhenangst ist, die Basílica del Voto erklommen. Trotz meiner bestandenen Paraglidingprüfung habe ich es tatsächlich nicht auf den halsbrecherichen Leitern bis ganz oben in die Türme geschafft, aber zum Glück hat Ahmed alles fotografiert, so dass ich nichts missen mußte.
Als Belohnung für seine Tapferkeit durfte Ahmed übrigens beim Weihnachtsbenefizkonzert die Orgel spielen und hat sich dabei mächtig in’s Zeug gelegt (letztes Bild)  ;-)

  • Quito Ecuador  Quito   Basílica del Voto
Tags » , «

Autor: Martina
Datum: Mittwoch, 30. Dezember 2009 7:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Motiv Serien

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben