Weltreise, Blog, Reiseberichte, Reisefotos, Berichte, Fotos

Martina + Paragliding = unmöglich? … Mitnichten!

Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein RIESEN Schritt für bzw. gegen die Höhenangst. Kolumbien  Martina + Paragliding = unmöglich? … Mitnichten!
Wie bereits geschrieben, ist San Gil für sein Angebot an Fun & Adventuresports bekannt. Paragliding im Tandem kann man hier z.B. für 60.000 Pesos (etwa 30US$) machen. Nach dem wir am Vorabend mit zwei netten Australien über ihr Flug-Erlebnis gesprochen haben, beschlossen wir kurzerhand es ihnen gleichzutun. Öfter mal was neues und so – nicht wahr? Schon ein Tag später war unser Trip gebucht und wir konnten uns je nach Perspektive todesmutig, lebensverachtend oder einfach nur langweilig den Hang hinunter “stürzen”. Unten sieht man am Beispiel Martina (blau-weißer Gleitschirm, im folgenden einfach Kite genannt), wie das so in etwa ausgesehen hat mit Start, Flug und Landung. Wenn man das noch nie hatte, ein Riesen Spaß! Zunächst ist alles ganz ruhig und relaxed, man kann dem Piloten aber sagen das man gerne ein wenig mehr Action hätte, was sofort mit zum Beispiel gut G-Kräfte entwickelnden Abwärtsspiralen „bestraft“ wird. Schon krass wenn man so „hoch“ schaut, den Kite sieht und hinter dem Kite den Boden, dann nach „unten“ schaut  seine Füße erkennt und hinter ihnen den Himmel sieht.

Was bleibt unterm Strich? 20 Minuten erhabenes Hochgefühl, Haken dran. Das nächste mal machen wir es nicht unter einem Fallschirmsprung Kolumbien  Martina + Paragliding = unmöglich? … Mitnichten!

  • Kolumbien  Martina + Paragliding = unmöglich? … Mitnichten!
Tags » «

Autor: Ahmed
Datum: Mittwoch, 16. Dezember 2009 7:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Motiv Serien, Unterwegs

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

5 Kommentare

  1. 1

    Hey Schwester,

    Gratulation dass du deine Angst überwunden hast. Ich hoffe du erlebst auch noch den Fallschirmspung!

    Liebe Grüße René

    Antworten

    Martina Reply:

    Hey BruderHerz,
    Angst überwunden in Sachen Paragliding - absolut! Beim letzten Kirchturm Climbing (yeah!) allerdings, habe ich mir überlegt den Fallschirmsprung wieder abzusagen… :-(
    Liebe Grüße
    Tina

    Antworten

  2. 2

    mensch tina,

    du gehst ja wirklich hart an deine grenzen, ich kann es nicht fassen, hätte ich nie geschafft!!!!

    deine mama

    Antworten

  3. 3

    Liebe Martina,

    also wenn ich da an den Klettergarten denke… Ich bin määääääächtig stolz auf dich!!! :-)

    Viele liebe Grüße
    Melanie

    Antworten

    Martina Reply:

    Hallo Melanie,
    wenn Du das so schreibst und ich mich zurueck erinnere, dann ist mein Erfolg mit dem Kite wie weggeblasen… Der Hochseilgarten war echt um Weltklassen schlimmer :-(
    Aber ich habs noch nicht aufgegeben die bloede Angst irgendwann zu besiegen ;-)
    Ganz liebe Gruesse
    Martina

    Antworten

Kommentar abgeben