Weltreise, Blog, Reiseberichte, Reisefotos, Berichte, Fotos

Volcan Pacaya

Von Antigua aus, lässt sich der Pacaya im Bus in 2-3 Stunden erreichen. Dieser 2552m hohe Vulkan ist einer der zwei aktiven in Guatemala. Und tatsächlich, nach einem (ziemlich anstrengendem) 2 Stunden Marsch (über 500 Höhenmeter) stand man unvermittelt einen Meter vor mehreren glühend roten, Lavaströmen. Die heiße Luft die solch eine Strom produziert relativiert jedoch ganz schnell das Bedürfnis mal „näher ran“ zu müssen. Auch der Boden ist so heiß das er ungeschickt gewähltes Schuhwerk schnell zum schmelzen bringt. Wow, echte fließende Lava bekommt man nicht so häufig im Leben zu Gesicht.
Das Panaorama hier oben ist zum abend hin fantastisch. Wer sich nicht an Höhe oder Vulkangasen stört, sollte mal hier gewesen sein. Es mit Fliplops zu versuchen ist keine gute Idee. Das frische messerscharfe Vulkangestein, und der heiße Untergrund bedürfen richtiger Schuhe. Außerdem: Taschenlampe, Wasser und Energieriegel mitnehmen.


  • Guatemala  Volcan Pacaya
Tags » «

Autor: Ahmed
Datum: Mittwoch, 9. September 2009 8:15
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Motiv Serien

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

7 Kommentare

  1. 1

    Hallo Martina,

    das scheint der einzige Weg zu sein dich erreichen zu können.Deshalb auf diesem Weg: Herlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünschen dir die Bollenbachs. Viel Spaß noch auf deiner Weltreise.

    Gruß
    Andreas

    Antworten

    Martina Reply:

    Liebe Bollenbachs,
    da habt Ihr vollkommen Recht - derzeit sind alle anderen Wege ausser diesem hier abgebrochen ;-) Finde ich aber toll, dass Ihr ihn trotzdem gefunden und genutzt habt!

    Ich moechte natuerlich aber auch die Gelegenheit nutzen Dir lieber Anderas alles erdenklich Liebe (nachtraeglich) zu Deinem Geburtstag zu wuenschen!!! Ich hoffe Deine Maedchen haben Dich ausgiebig gefeiert ;-)

    Ganz Liebe Gruesse in die Heimat
    Tina

    Antworten

  2. 2

    hallo liebes geburtagskind,

    einfach nur gigantisch , was ihr uns an bildern und berichten schickt! ;-)
    gönnst du dir heute mal ein päuschen an deinem ehrentag, liebe tina?
    auf unserem frühstückstisch steht eine sonnenblume und eine kerze für dich, die den ganzen tag an dich erinnern soll!!!!!!!!!

    lg deine mama

    Antworten

  3. Sabine Schmidberger
    Mittwoch, 9. September 2009 19:59
    3

    Liebe Martina,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute!
    Ich kann mich Deiner Mum nur anschließen, die Bilder und Berichte sind echt klasse!

    Ganz liebe Grüße aus Waldalgesheim senden Dir in die Ferne,
    Sabine und Uli

    Antworten

    Martina Reply:

    Hallo Ihr beiden,
    das ist aber lieb von Euch dankeschoen fuer Eure Glueckwuensche!!! Uebrigens, dass die Berichte aus Hawaii ebenfalls im Blog zu finden sind, resultiert nicht zuletzt aus der positiven Berichterstattung von Dir Uli! Die Inseln sind wirklich ein sehr faszinierender Platz Erde…
    Ganz liebe Gruesse an Euch beide aus Nicaragua
    Martina

    Antworten

  4. 4

    Hallo Geburtstagskind,

    die herzlichsten Glückwünsche und alles Liebe und Gute zu Deinem Ehrentag sendet Dir nach
    Guatemala, Sabine, Emma, Greta und Rainer.

    Die Bilder und Berichte sind einfach phantastisch. Ich schaue oft auf Eurem Blog vorbei, um zu schauen an welchem Teil der Erde Ihr Euch rumtreibt.

    Genieße noch Deinen Tag (bei Euch ist ja erst Nachmittag). Hoffe Ahmed hat Dir einen landestypischen Kuchen gebacken :-)

    Bis bald mal wieder

    Sabine

    Antworten

    Martina Reply:

    Liebe Sabine,
    vielen lieben Dank fuer Eure Glueckwunsche und freut uns sehr, dass Euch die Bilder gefallen! Aber Ahmed und Kuchen backen??? Eher ne guatemaletikische Pasta… den pastel gibt es dafuer einfach aus der Panaderia ;-)
    Ganz liebe Gruesse an Euch vom Pazifik
    Martina

    Antworten

Kommentar abgeben