Weltreise, Blog, Reiseberichte, Reisefotos, Berichte, Fotos

Ruta Puuc - Kabah

Hauptattraktion ist neben dem Palastkomplex (El Palacio) insbesondere der Palast der Masken auf der Ostseite der Straße. Die rund 45 m lange Fassade des Palastes der Masken bzw. Codz-poop (Maya: aufgerollte Matte) wird von über 200 kunstvoll in den Stein gemeißelten Masken des Regengottes Chac Mol geziert. Steht man bereits staunend vor diesem Fries, sollte man sich noch vergegenwärtigen, daß die Maya lediglich über Steinwerkzeuge verfügten.

  • Mexiko Maya  Ruta Puuc   Kabah
Tags » , «

Autor: Martina
Datum: Freitag, 14. August 2009 15:26
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Motiv Serien

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

5 Kommentare

  1. Brigitte Pickhardt
    Samstag, 22. August 2009 21:41
    1

    was ist aus deiner kamera geworden, liebe tina?
    hast du mein angebot angenommen?
    möchte doch noch weiterhin deine bilder genießen können.

    bin in gedanken so viel bei dir
    deine mama

    Antworten

    Martina Reply:

    tja kamera … in mexiko war ich leider nicht erfolgreich. und hier im dschungel in guatemala - keine chance! aber der nächste stop ist morgen antigua, da werde ich auf jeden fall auf die suche gehen… aber bis dahin hat ahmed ja noch die profi kamera ;-) die ganzen bilder wollen erstmal verabeitet und sortiert werden…
    ganz liebe grüße
    deine tina

    Antworten

  2. 2

    wau martina,

    mit dem bus nach antigua, ich bin ja mal gespannt, wie euch dieses gefällt. die aida hat seinerzeit auch hier einen stop eingelegt bei unserer transatlantiküberquerung in 2003.
    traumhaft schön!!!

    ganz liebe grüße
    deine mama

    Antworten

  3. Brigitte Pickhardt
    Sonntag, 30. August 2009 20:18
    3

    oh martina,

    das muss ich aber noch klarstellen mit antigua. als wir mit der aida, wie bereits erwähnt, dort waren, ging es um die kleinen antillen ( karib. meer ) und nicht antigua in guatemala! hatte mich schon gewundert, dass ihr gegen osten fliegt, obwohl ihr noch costa rica auf dem plan habt.

    sei ganz lieb gegrüßt
    deine mama

    Antworten

    Ahmed Reply:

    Da hast Du allerdings Recht! Von dem Antigua haben wir nicht gesprochen ;-) Aber es ist auf jeden Fall eine Reise wert…!

    Antworten

Kommentar abgeben