Weltreise, Blog, Reiseberichte, Reisefotos, Berichte, Fotos

Haleakela – Das Herz Mauis über den Wolken

Strände hin, Golf Plätze her – das geologische Highlight Mauis ist der Haleakela. Der Vulkan der die (Ost)Insel Maui „ausspuckte“. Auf einer Höhe von etwa 10.000 Fuß, hoch über den Wolken, bietet sich hier eine grandiose Aussicht, die sonst nur Flugzeugpassagieren vorbehalten ist. Ein über die Grenzen Mauis hinweg bekannter, weil sehr mystischer, Sonnenaufgang lässt hier jeden morgen zahlreiche Menschen hoch pilgern. Der Sonnenaufgang, war… na ja, ganz ok. Das was uns persönlich viel mehr beeindruckt hat war der Blick in den Hauptkegel mit seinen zahlreichen Unterkegeln, die einem das Gefühl gaben auf einem fremden Planeten zu sein. Tatsächlich sollen hier US Astronauten schon Trainings für Mondausflüge absolviert haben.

  • USA Maui Hawaii  Haleakela – Das Herz Mauis über den Wolken
Tags » , , «

Autor: Ahmed
Datum: Mittwoch, 15. Juli 2009 1:27
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Motiv Serien

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben