Weltreise, Blog, Reiseberichte, Reisefotos, Berichte, Fotos

Kiwis!

Was für Glückspilze wir doch sind, wir konnten Kiwis in freier Wildbahn erleben. Am Tage!
Hier sehen wir ein stattliches Männchen, das sein Revier auf der Suche nach Nahrung durchstreift. Wie angewurzelt hält es kurz inne als es ein Kiwi Weibchen entdeckt, um ihr kurz darauf mit einem komplizierten Tanz um sie herum, seine Paarungsabsicht zu vermitteln. Mit Erfolg, es kommt zu Paarung. Direkt danach trennen sich die Wege der Artgenossen jedoch wieder.
Kurz darauf, noch während unserer Beobachtungen, kam es jedoch zu einem tragischen – aber typischen – tödlichen Autounfall. Uns geht es gut, die Kiwi hat es erwischt.

  • Nordinsel Neuseeland  Kiwis!
Tags » , «

Autor: Ahmed
Datum: Dienstag, 9. Juni 2009 8:41
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Unterwegs

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

7 Kommentare

  1. 1

    Hallo Ahmed,
    was eine Überraschung dich hier zu finden. Grüße an dich und die Kiwis aus dem regnerischen Gießen.

    Antworten

  2. 2

    sag mal ist euch auf der weltreise langweilig geworden, sowas könnte man doch auch in deutschland aufnehmen!

    Antworten

    Martina Reply:

    Warte erstmal ab wie die Bananen und Mangoserien aus Hawaii werden ;-) Hier wissen wir nämlich auch nichts mehr mit unserer Zeit anzufangen…

    Antworten

  3. 3

    hallo, ihr 2,
    eure Bilder sind fantastisch und natürlich auch die Beiträge. Habt ihr auch einen kleinen Pelz mitgenommen, wo es doch so kalt geworden ist? Sollte ein Scherz sein. Weiter viel Spaß.
    lg Dorle + Peter

    Antworten

    Martina Reply:

    Hallo an die Griesheimer Vögel,
    wir hatten tatsächlich einen kleinen Pelz in form von langer und sehr warmer Merino Schaf Unterwäsche dabei - der hat uns bestens versorgt ;-)
    Ganz liebe Grüße jetzt wieder aus den warmen Gefielden Hawaii’s
    Eure Tina

    Antworten

  4. 4

    Ich bin sprachlos…tolle Fotos!!!

    Wir sitzen hier im nassen, kalten Deutschland, es weht uns eine Windhose nach der anderen um die Ohren…richtig ungemütlich…und dann eure Fotos…da bekommt man schon richtig Fernweh!!!

    Liebe Grüsse, Dani

    PS: Higa-News: Tanja ist schwanger!!!

    Antworten

    Martina Reply:

    Hi Dani,
    Mensch das gibt’s doch nicht, oder??? Da folgt ja ein Paukenschlag nach dem anderen bei den Higa Mädels!!! Wie cool ;-)
    Und was die Fotos angeht … wir schwelgen auch immer noch regelmäßig! Bereiten gerade den 2. Teil Neuseelands vor… ist auf jeden Fall ein Land, welches absolut rückkehrwürdig bzw. empfehlenswert ist!!!
    Schicke euch ein paar Sonnenstrahlen direkt vom Waikiki Beach auf Hawaii in’s kalte Deutschland…
    Liebe Grüße
    Martina

    Antworten

Kommentar abgeben