World Tour, Blog, Travel Reports, Reisefotos, Reports, Photos

Bewohner des Great Barrier Reefs

Hier sind sie, die ersten Ergebnisse meiner Unterwasserkamera! Queensland Australien  Bewohner des Great Barrier Reefs
Entlang der oberen Ostküste Australiens, an Queenslands wunderschönen Buchten und Stränden verläuft auch das Great Barrier Reef. Leider ist es nicht direkt zugänglich sondern liegt zwischen 20 und 40km vorgelagert im Pazifik. Entweder man hat ein eigenes Boot (was sich generell an der Ostküste gut macht) oder man bucht sich bei einer organisierten Tauch- or. Schnorcheltour ein. Nach unserer sensationellen und kostenfreien Schnorchel Erfahrung auf den Gillis wo das Riff quasi direkt mit dem Wasser beginnt, waren wir aber nicht mehr bereit mehrere hundert australische Dollar für eine Halli-Galli Tour mit Spielplatz auf dem Boot zu bezahlen. Man ist dort einfach nicht unabhängig, sondern den Wünschen und Tauchzeiten der japanischen Mehrheit auf dem Boot ausgeliefert – zumal das Wetter uns hier gehörig einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Wer mit ordentlich Kohle hier her kommt, kann sich selbstverständlich auch schwarz ein eigenes Boot mit ortskundigem Fahrer mieten.
Wir haben es bei einem Besuch im Riff-Tageslichtaquarium in Townsville belassen. Hier kann man quasi alles sehen, was man auch am Riff sehen würde, nur das man nicht nass wird. So in etwa war es übrigens auch bei den Gillis.

  • Queensland Australien  Bewohner des Great Barrier Reefs
Tags » , «

Author: Ahmed
Date: Thursday, 28. Never 2009 4:56
Trackback: Trackback-URL Subject Area: Motif Series

Feed the contribution: RSS 2.0 This Article Comment

3 Comments

  1. 1

    geil! unterwasserkamera! was hat der spaß gekostet, dann will ich mal hoffen, dass die noch oft zum einsatz kommt :P

    Reply

    Martin Reply:

    Das war doch ein Scherz!!! Die Bilder stammen aus dem Aquarium ;-)

    Reply

  2. Brigitte Pickhardt
    Thursday, 4. June 2009 13:49
    2

    herzlichen glückwunsch zu deiner unterwasserkamera, Ahmed! nur tragen möchte ich deine komplette fotoausrüstung nicht….!!!!!!!!!

    lg brigitte

    Reply

Different opinions