World Tour, Blog, Travel Reports, Reisefotos, Reports, Photos, Ahmed el Husseini, Martina Pickhardt, Ansichtssachen, Ansichtssachen Blog

Review - Hawaii and Central America

Saturday, 26. June 2010 23:33

By the New Zealand winter, it was for only 100 U.S. $ Jetstar (www.jetstar.com) to 3 weeks of island hopping in Hawaii. During our stay in Cuba / Havana was the first time to learn Spanish announced and from there we went by bus through Central America, Mexico, Guatemala, Nicaragua, Costa Rica (where we 2 Months in the Caribbean “way of life” were allowed to live) to Panama.

  • Abschluss  Rückblick   Hawaii und Mittelamerika

Topic: Motif Series | Comments Off | Author: Martin

Hello! And, here's what!

Wednesday, 23. June 2010 10:55

As can be easy, we arrived safely back in Germany. In the course of using the re-entry resulting paperwork, the administrative procedures and job search, the many visiting friends and relatives and of course the World Cup held here on our desire to report within limits.

However, it is still a lot to happen here. Various photo books, Calendar and other beautiful things in view of the pipeline and will be published here of course. Here's a preview of Martina's Photo Album:
Status Behörden  Hallo! Ja, hier passiert noch was!
Looks great from, or? We will also sort the categories meaningful new and re-organize the "tags". So the surfing here should be easier and more intuitive. A great facts article is yet to come, that is, numbers and informative data. Also very detailed reports of the interesting first time here in Germany is subsequently confirmed. The employment office, or. the Agency for Work will occupy a special place, whose incredible methods of prevention services is definitely needed more space in the public. Short, until then I was deprived of any claim - as I had never paid a cent. Just refer a face. Megan's request is in the same circumstances (We even noticed the dates together) already by. Why? I do not want to prejudge, but I have a sad suspicion. I will have to seek a lawyer. Welcome back.

At this point, anyway thanks for reading, post your comments. Our statistics say, that we are currently still about. 100 Visitors per day have - I think that is great. See you soon!

The Ahmed

  • Status Behörden  Hallo! Ja, hier passiert noch was!

Topic: Return | Comments (3) | Author: Ahmed

Review - Southeast Asia - Australia - New Zealand

Saturday, 22. Never 2010 23:37

Hard to believe but are actually the 15 Months ago, in which we have traveled the world with our backpacks!Just to wake up reminder, here are a few small flashbacks.

Part I of the trip to Vietnam, Cambodia, Thailand, Malaysia, Indonesia Australia New Zealand… From 02. February to 21. June 2009.

  • Abschluss  Rückblick   Südostasien   Australien   Neuseeland

Topic: Motif Series | Comments (0) | Author: Martin

Of canals, Hausbooten, Bicycles and cheese…

Tuesday, 18. Never 2010 7:00

... This is what we encounter on a stroll through the city.
Amsterdam invites you to stroll through the narrow streets with a crooked little house along the many canals. However, you should wherever possible be it can be to move to the marked bike lanes, unless you want his life put an early end. Alternatively, you can also just an afternoon with the tasting of many of cheese, Vlas or spend Stroopwafels…

  • Holland Amsterdam  Von Grachten, Hausbooten, Fahrrädern und Käse...

Topic: Motif Series | Comments (1) | Author: Martin

World Press Photo Austellung in "The Old Church"

Monday, 17. Never 2010 7:00

In Amsterdam there are many museums, visiting coffee shops and canals. Since we wanted to appeal but not a museum-week-end, we have only the World Press Photo Austellung De Oude Kerk in Amsterdam and have decided to “everything right”.

  •  World Press Photo Austellung in „De Oude Kerk“

Topic: Common | Comments (0) | Author: Martin

Weltreise, Blog, Reiseberichte, Reisefotos, Berichte, Fotos, Ahmed el Husseini, Martina Pickhardt, Ansichtssachen, Ansichtssachen Blog

Rückblick - Hawaii und Mittelamerika

Samstag, 26. Juni 2010 23:33

Vom neuseeländischen Winter ging es für nur 100 US$ mit Jetstar (www.jetstar.com) zum 3 wöchigen Inselhopping nach Hawaii. Während unseres Aufenthaltes in Kuba/Havanna war das erste Mal Spanisch lernen angesagt und von dort aus ging es weiter mit dem Bus durch Mittelamerika über Mexiko, Guatemala, Nicaragua, Costa Rica (wo wir 2 Monate den karibischen “way of life” leben durften) bis nach Panama.

  • Abschluss  Rückblick   Hawaii und Mittelamerika

Thema: Motiv Serien | Comments Off | Autor: Martina

Hallo! Ja, hier passiert noch was!

Mittwoch, 23. Juni 2010 10:55

Wie leicht zu erkennen ist, sind wir wieder wohlbehalten in Deutschland angekommen. Im Zuge des durch den Wiedereintritt resultierenden Papierkriegs, der Behördengänge und Jobsuche, der zahlreichen Besuche bei Freunden und Verwanden und natürlich der WM hielt sich unsere Lust hier weiter zu berichten in Grenzen.

Es wird allerdings noch einiges hier passieren. Diverse Fotobücher, Kalender und andere schöne Ansichtssachen sind in der Bearbeitung und werden selbstverständlich hier veröffentlicht. Hier ein Preview auf Martinas Fotoalbum:
Status Behörden  Hallo! Ja, hier passiert noch was!
Schaut super aus, oder? Wir werden auch die Kategorien sinnvoll neu sortieren und die „Tags“ umorganisieren. So sollte das Surfen hier leichter und intuitiver fallen. Ein großer Fakten-Artikel wird noch kommen, also Zahlen Daten und Informatives. Auch ausführliche Berichte der durchaus interessanten ersten Zeit hier in Deutschland werden nachgereicht. Das Arbeitsamt, bzw. die Agentur für Arbeit wird hier einen besonderen Platz einnehmen, deren unglaubliche Methoden der Leistungsvermeidung definitiv mehr Platz in der Öffentlichkeit brauchen. Kurz, bis dato wurde mir jeglicher Anspruch aberkannt – als hätte ich nie einen Cent einbezahlt. Ein Schalg ins Gesicht. Martinas Antrag ist bei gleicher Sachlage (wir haben sogar die Termine gemeinsam wahrgenommen) schon durch. Warum? Ich möchte nicht vorschnell urteilen, aber ich habe eine traurige Vermutung. Ich werde wohl einen Anwalt bemühen müssen. Willkommen zurück.

An dieser Stelle jedenfalls vielen Dank für das Lesen, und Kommentare schreiben. Unsere Statistik sagt, dass wir derzeit immer noch ca. 100 Besucher am Tag haben – ich finde das großartig. Bis bald!

Der Ahmed

  • Status Behörden  Hallo! Ja, hier passiert noch was!

Thema: Rückkehr | Kommentare (3) | Autor: Ahmed

Rückblick - Südostasien - Australien - Neuseeland

Samstag, 22. Mai 2010 23:37

Kaum zu glauben aber tatsächlich sind die 15 Monate vorbei, in denen wir uns mit unseren Rucksäcken die Welt bereist haben! Um nochmal Erinnerung zu wecken kommen hier ein paar kleine Rückblicke. 

Teil I der Reise von Vietnam, Kambodscha, Thailand, Malaysia, Indonesien über Australien nach Neuseeland… Vom 02. Februar bis zum 21. Juni 2009.

  • Abschluss  Rückblick   Südostasien   Australien   Neuseeland

Thema: Motiv Serien | Kommentare (0) | Autor: Martina

Von Grachten, Hausbooten, Fahrrädern und Käse…

Dienstag, 18. Mai 2010 7:00

… das ist das was uns bei einem Spaziergang durch die Stadt begegnet ist.
Amsterdam lädt zum schlendern durch die engen Gassen mit ihren schiefen Häuschen entlang der zahlreichen Grachten ein. Jedoch sollte man es tunlichst unterlassen sich auf den eingezeichneten Fahrradwegen zu bewegen, ausser man möchte seinem Leben ein baldigens Ende setzen. Alternativ kann man auch den Nachmittag einfach mit dem Probieren der zahlreichen Käsesorten, Vlas oder Stroopwafels verbringen…

  • Holland Amsterdam  Von Grachten, Hausbooten, Fahrrädern und Käse...

Thema: Motiv Serien | Kommentare (1) | Autor: Martina

World Press Photo Austellung in „De Oude Kerk“

Montag, 17. Mai 2010 7:00

In Amsterdam gibt es zahlreiche Museen, Coffee Shops und Grachten zu besichtigen. Da wir allerdings kein Museums-Wochen-Ende einlegen wollten, haben wir uns lediglich auf die World Press Photo Austellung in De Oude Kerk in Amsterdam entschieden und haben damit “alles richtig gemacht”.

  •  World Press Photo Austellung in „De Oude Kerk“

Thema: Allgemein | Kommentare (0) | Autor: Martina